News
 Newsarchiv
 Bücher
 Software
 Uni-Skripte
 Dokumente
 Projekte
 Forum
 IRC_Chat
 Gästebuch
 E-Mail
 Links
 Statistiken
 #Uni-Leipzig
 Webmaster
 Impressum
 

 
 
all-inkl.com webhosting
 

private Projekte



Dieses Programm ermöglicht Allianzen die Erstellung und Verwaltung einer kleinen Galaxiedatenbank. Auf dieser Datenbank lassen sich dann Anfragen folgender Art stellen:
- wo hat der Spieler XYZ seine Planeten
- wo hat die Allianz XYZ ihre Planeten
- welche Spieler haben Monde im Bereich von x:y und x:z
- welche Spieler sind gesperrt oder inaktiv
sowie einen Mix aus diesen.
Eine komplette Liste aller Features bitte im Forum nachschlagen.
Weiteres siehe Projekthomepage.

top Top





Bei Ogame handelt es sich um ein sehr populäres Browserspiel. Leider fallen beim Scannen sehr viele Nachrichten an, die das Nachrichtensystem von Ogame überfordern. Daher hier ein Programm mit dem man seine Scanberichte verwalten kann. So ist eine Sortierung der Scanberichte nach jeder möglichen Kathegorie möglich.
Eingestellt da ich mit Ogame aufgehört habe und so keine Scanberichte mehr habe mit denen ich das Programm anpassen kann.

top Top



Projekte im Infostudium



Homepage für das Projekt "Stellen- und Transitionsnetze mit markengesteuerten Kantengewichten" zur Vorlesung Petrinetze 2 im Sommersemester 2003 bei Prof. Gerber.

top Top





Eines meiner Praktika verbrachte ich an meiner alten Schule und erstellte für die Fächer Deutsch und Geschichte eine Webseite.
Ziel der Webseite war es, sowohl Schülern der eigenen Schule, als auch fremden Schülern Informationen über die jeweiligen Gebiete zu geben. Weiterhin ist ein interner Bereich entstanden in dem der jeweilige Leistungskurs Informationen bereitgestellt bekommen kann die nur für sie abrufbar sind.
Die Webseite ist ohne HTML und Datenbankkenntnisse administrierbar, da ich für alle möglichen Einstellungen Interfaces geschaffen habe. Neue Beiträge werden so verfaßt wie in den verschiedenen Diskussionsforen im Web. Dafür wurde noch ein Javaprogramm erstellt mit dem man offline solche Texte verfassen und speichern kann. Ein Einbringen der Texte in die Datenbank ist auch mit dem Javaprogramm möglich.

top Top





Im 7. Semester hatte ich die Möglichkeit ein Skript für das Fach Geoinformationssysteme 2 zu erstellen. Dabei bekam ich das Kapitel über Hashverfahren. Dieses Skript umfaßt:
1. Einführung
2. Hashfunktionen wie Division-Rest-Methode, Multiplikative Methode, Perfektes und universelles Hashing, sowie Hashverfahren mit direkter/externer Verkettung der Überläufer
3. Offene Hashverfahren
4. Dynamische Hashverfahren

Das Skript steht zum Download bereit.

top Top







© 2002-2017 www.mathe-informatik.de, Alle Rechte vorbehalten.
www.mathe-informatik.de ist nicht für Inhalte fremder Webseiten verantwortlich.
Realisierung durch Christian Lehmann und Hosting durch all-inkl.com





mit amazon.de
Seit dem 18.02.2004 gab es

Besucher insgesamt: 108774
Clicks insgesamt: 750854
Was haltet ihr von dem Update?
gut
schlecht
kenne die alte Seite nicht
welches Update ?